Unsere Interclub-Teams in der Saison 2018/2019

Vorsaison

2. Mannschaft

 

Hier geht's zur Tabelle

 

BC Sursee 2 - BC Buochs 2

Stadthalle Sursee

 

14.03.2019, 19:45 Uhr

Unser heutiger Gegner Sursee ist während der ganzen Saison auf Platz 1 und hat noch kein einziges Match verloren. Daran können auch wir nichts ändern. Mit 6:1 verlieren wir die Partie klar. Das Dameneinzel gewinnt Buochs und somit sieht das Endresultat wenigstens ein bisschen besser aus. Im Herren 1 und eigentlich auch im Damendoppel hätten wir aber durchaus Chancen gehabt, ebenfalls als Sieger vom Feld zu gehen. Dafür hat uns aber ein wenig Präzision und ein wenig Glück gefehlt. Jetzt folgen bis zum Saisonende noch zwei Heimspiele. In der Breitli Halle werden wir bestimmt nochmals ein paar Punkte erkämpfen.

 

 

BC KTV Illgau - BC Buochs 2

Turnhalle Illgau

 

23.02.2019, 13:00 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein machen wir uns infolge Verletzungen und Termin-Kollisionen nur zu viert auf die Reise nach Illgau. Dies verursacht uns eine Hypothek von zwei Forfait-Niederlagen bereits bevor wir den ersten Shuttle über das Netz schlagen. Wir starten ausgeglichen. Illgau gewinnt das Herrendoppel und Buochs entscheidet das Damendoppel für uns. Identisch geht es weiter im Einzel, bei den Herren gewinnt Illgau und bei den Damen Buochs. Bleibt noch das Mixed. Unterstützt von zahlreichen Fans läuft nach einer spannenden Partie llgau als Sieger vom Feld. Die Gastgeber verwaltet die zwei geschenkten Spiele erfolgreich und wir verlieren 5:2 aber gewinnen zumindest einen Punkt.

 

 

BC Neuheim 3 - BC Buochs 2

Lindenhalle Neuheim

 

21.02.2019, 20:15 Uhr

Wir spielen heute in der Lindenhalle Neuheim. Hier sollte sich Buochs einmal abschauen, wie man eine einfache und zweckmässige Halle baut. Genau das könnten die Buochser Sportvereine gut gebrauchen. Zum Spiel: Wir treffen in Neuheim eine Mannschat an, welche sich seit dem Hinspiel deutlich verjüngt hat. Unsere Mannschaft tritt mit den älteren Semestern an. Nur Sreeni im Einzel und die Bellumats im Mixed können mithalten und erzwingen je einen dritten Satz, verlieren dann aber trotzdem. Wir ziehen leider einen absolut schlechten Tag ein und müssen eine klare 7:0 Niederlage hinnehmen. Zum Glück hat Anushan viel Schokolade dabei, sodass wir uns trotz dem schlechten Ergebnis wieder gut gelaunt auf den Heimweg machen ;o).

 

 

 

BC Neuheim 3 - BC Buochs 2

Lindenhalle Neuheim

 

21.02.2019, 20:15 Uhr

Wir spielen heute in der Lindenhalle Neuheim. Hier sollte sich Buochs einmal abschauen, wie man eine einfache und zweckmässige Halle baut. Genau das könnten die Buochser Sportvereine gut gebrauchen. Zum Spiel: Wir treffen in Neuheim eine Mannschat an, welche sich seit dem Hinspiel deutlich verjüngt hat. Unsere Mannschaft tritt mit den älteren Semestern an. Nur Sreeni im Einzel und die Bellumats im Mixed können mithalten und erzwingen je einen dritten Satz, verlieren dann aber trotzdem. Wir ziehen leider einen absolut schlechten Tag ein und müssen eine klare 7:0 Niederlage hinnehmen. Zum Glück hat Anushan viel Schokolade dabei, sodass wir uns trotz dem schlechten Ergebnis wieder gut gelaunt auf den Heimweg machen ;o).

 

 

BC Buochs 2 – BC Sursee 2

Turnhalle Breitli

 

14.12.2018, 20:30 Uhr

Heute empfingen wir bei uns im Breitli den Tabellen-Leader Sursee, welcher in dieser Saison noch keinen Punkt verloren hat. Wir haben unser Minimalziel, den Gästen aus Sursee mindestens einen Punkt abzunehmen, nur knapp verfehlt. Der Spieltag ging zwar mit 0:7 klar verloren, doch mit zwei äusserst knapp verlorenen 3-Sätzern im Herren 2 und im Damendoppel, hat nur das Quäntchen Glück gefehlt, um Sursee doch einen Punkt zu stehlen. Die erste Hälfte der Saison ist um, es hat sehr viel Spass gemacht. Wir geniessen jetzt die Weihnachtsferien und freuen uns auf wieder spannende und sympathische Spiele in der Rückrunde

 

 

BC KTV Hitzkirch – BC Buochs 2

Turnhalle 2 Hitzkirch

 

04.12.2018, 19:45 Uhr

Wieder einmal sind wir in Hitzkirch zu Gast. Unsere Breitlihalle ist ein Palast, wenn wir sie mit der Turnhalle in Hitzkirch vergleichen. Es steht nur ein Doppel- und ein Einzelfeld mit den Seitenlinien direkt neben der Hallenwand und mit einer sehr niedrigen Decke zur Verfügung. Unsere Gastgeber scheinen die Halle aber trotzdem zu mögen, denn sie haben gar nichts daran gesetzt, den Spiele-Ablauf zu beschleunigen, so dass Anushan anschliessend fast direkt zu seiner Frühschicht im Geschäft antreten musste. Zu den Spielen: Beim Damendoppel und dem Damen-Einzel haben wir nichts anbrennen lassen und gleich mit 0:2 vorgelegt. Das Herren 1 Spiel zog sich über 3 Sätze und der Punkt schrieb Hitzkirch. Das Herrendoppel ging trotz einer spektakulären und zunächst erfolgreichen Buochser-10 Punkte-Aufholjagt ebenfalls an unsere Gastgeber. Zwischenstand, 2:2 nach vier Spielen. Auch die weiteren Herren Einzel brachten keine Entscheidung, je ein Punkt für Hitzkirch im Herren 3 und einer für Buochs im Herren 2 Spiel. Nun musste es also Familie Bellumat richten. Sie gewannen in 3 Sätzen das Mixed Doppel und katapultierte Buochs 2 in der Rangliste auf den momentan 2. Platz. Hopp Buochs 2. Weiter so!

 

 

 

BC Buochs 2 – BC Neuheim 3: 4:3

Breitlihalle Buochs

 

16.11.2018, 20:30 Uhr

Zwei Spiele haben wir heute bereits vor Spielbeginn dank unfreiwilliger Mithilfe vom Team Buochs 1 für uns entscheiden. Der gegnerische Herren 2- und Mixed-Spieler hat sich beim Einspielen mit Vinoj leider verletzt, sodass er nicht antreten konnte und wir die zwei Partien WO gewonnen haben. Marcel musste kurzfristig im Buochs 1 aushelfen, so hatte Anushan die schwierige Aufgabe die Herren 1 Partie zu bestreiten. Leider musste er sich klar geschlagen geben. Im dritten Herren Einzel hat Stefan aber souverän für Buochs gepunktet. Das Herrendoppel ging an Neuheim und Michaela musste nach einem ausgeglichenen Dreisätzer im Dameneinzel den Platz als Verliererin verlassen. Dafür konnten Erika und Michaela im Damendoppel noch den benötigten Punkt schreiben, um den heutigen Spieltag für Buochs 2 zu gewinnen.

 

 

BC Reussbühl 5 - BC Buochs 2: 5:2

Schulsportanlage Ruopigen

 

19.11.2018, 19:45 Uhr

Auf der Hinfahrt wurden wir noch mit tamilischen Leckereien kulinarisch auf den Match vorbereitet. In Reussbühl angekommen, war es ein wenig schwierig den Halleneingang zu finden, doch wir haben es noch pünktlich auf den Spielbeginn in die Halle geschafft. Heute hatten die Herren keinen erfolgreichen Spieltag eingezogen und alle ihre Spiele, bis auf das Einzel von Anushan, sehr klar verloren. Dafür waren die Damenspiele heute sehr spannend. Das Damendoppel war über weite Strecken ausgeglichen und es gab sehr schöne Ballwechsel. Im ersten Satz musste ein 18 zu 20 Rückstand aufgeholt werden und wir gewannen den Satz trotzdem mit 20 zu 22. Im zweiten Satz galt es wieder zwei gegnerische Satzbälle abzuwehren. Und mit einem Schlussstand von 22:24 konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Im Einzel brauchte Michaela drei Sätze, um den notwendigen Sieg zu erringen, damit wir zumindest mit einem Punkt nach Hause durften.

 

 

BC Buochs 2 - BC KTV Illgau: 3:4

Beitlihalle Buochs

 

07.09.2018, 20:30 Uhr

Vor dem Auftaktspiel in die neue Saison treffen wir uns zu einer kurzen Teamsitzung inkl. Sportler-Apéro. Wir sind alle gespannt, wo wir stehen und freuen uns um 20:30 Uhr die Saison gegen Illgau zu eröffnen. Zu Beginn müssen die Damen und die Herren beide im Doppel jeweils über 3 Sätze. Leider reicht es den Herren äusserst knapp nicht für einen Sieg, dafür gewinnen die Damen ihr Doppel und gleichen aus. Auch nachdem alle Einzel gespielt sind, ist die Partie mit 3:3 immer noch unentschieden. Vor allem das Herren 2 Spiel ist sehr hart umkämpft und spannend zu verfolgen. Wie schon so oft entscheidet nun die Mixed-Begegnung wer das Breitli als Sieger verlässt. Illgau lässt leider nichts mehr anbrennen und schnappt sich den 3:4 Sieg. Buochs 2 schreibt aber so den ersten Punkt und schon in knapp zwei Wochen gibt’s ja in Adligenswil die nächste Chance, um noch einen Zacken zuzulegen.

 

 

 

 

 

Sponsoren Badminton Club Buochs

BC Buochs | CH-6374 Buochs

Webdesign by Calcul GmbH